Warum wird die Sahne nicht steif?

Wenn die Sahne nicht steif wird, liegt es meist an einer zu warmen Temperatur der Sahne oder Geräte. Metallschüsseln halten länger kühl. Auch der Fettanteil der Sahne muss hoch genug sein. Spülmittelreste oder Fremdkörper im Behälter können ebenfalls verhindern, dass Sahne steif wird.