Was wird bei einer Vasektomie gemacht?

Die Vasektomie ist die Sterilisation des Mannes, bei der die beiden Samenleiter im Hoden durchtrennt werde.

---

Bei einer Vasektomie werden die Samenleiter des Mannes durchtrennt und die Enden Verschlossen. Dadurch können die Spermien nicht mehr in die Samenflüssigkeit gelangen. Der Mann ist anschließend Zeugungsunfähig.