Wie alt kann eine Python werden?

Die durchschnittliche Lebenserwartung eine Königspythons liegt bei ca. 20-30 Jahren, wobei die weiblichen Tiere eine höhere Lebenserwartung haben als ihre männlichen Artgenossen.