Was bedeutet BOS?

Beim BOS-Funk handelt es sich um einen nicht öffentlichen mobilen UKW-Landfunkdienst in Deutschland und Österreich, der von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben und der Bundeswehr verwendet wird. Er ist durch die BOS-Funkrichtlinie reglementiert.