Was bedeutet BOS?

Beim BOS-Funk handelt es sich um einen nicht öffentlichen mobilen UKW-Landfunkdienst in Deutschland und Österreich, der von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben und der Bundeswehr verwendet wird. Er ist durch die BOS-Funkrichtlinie reglementiert.

---

Die Abkürzung B.O.S. kann zum Beispiel bedeuten: "Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben". Es ist also ein Sammelbegriff für Einrichtungen, die mit der Abwehr von Gefahren betraut sind.