Wie sieht der Knollenblätterpilz aus?

grün mit weisen Lamellen und kleiner Rosette am Stiel

---

Sie erkennen den jungen Grünen Knollenblätterpilz (Amanita phalloides) an seinem halbkugelförmigen Hut. Später wird er bis zu 15 Zentimeter breit und hat eine olivgrüne beziehungsweise gelb-grüne Farbe. Die Farbe ist am Rand meist ein wenig heller.