Wieso sind Tränen salzig?

Weil es ohne Salz keine Tränenflüssigkeit gäbe. Die Tränenflüssigkeit entsteht in den Tränendrüsen, die sich sich oberhalb des Auges befinden. Da es keine Wasserleitung im Körper gibt, kann das Wasser nur aus dem umliegenden Gewebe kommen. Und um das es anzuziehen, sondert die Tränendrüse Salz ab.