Was sind mäuse?

Für Mäuse gibt es zwei Bedeutungen: Biologisch sind Mäuse kleine, graue oder braune Säugetiere, die sich von Körnern und Essensresten ernähren. Somit sind sie in Wald und Feld ebenso anzutreffen wie in Städten. Raubvögel ernähren sich von ihnen. Umgangssprachlich bezeichnet man auch Geld als Mäuse.