Wer ist Captain pike?

Christopher Pike ist der zweite Kommandant der USS Enterprise (NCC-1701) nach Robert April. Pike stammt von der Erde aus der Stadt Mojave. 2257 übernimmt er als Nachfolger von Gabriel Lorca übergangsweise das Kommando über die USS Discovery.