Warum essen Chinesen mit Stäbchen?

das lag damals an der Essens-zubereitung. Brennholz war knapp und somit wurde damals Essen in mundgerechte Stücke geschnitten was schneller gar wurde. Damit man dann das Essen aus dem Topf bekam, wurden Stäbchen genutzt.