Was ist ein DNS Server?

Jede Internetadresse, die Sie in die Suchzeile Ihres Webbrowsers eingeben, wird von Ihrem Router an einen DNS Server weitergeleitet. Dieser löst den Domain-Namen in eine Zahlenfolge auf und schickt die entsprechende IP-Adresse zurück.