Ist Zimt giftig?

Es gibt zwei Arten, den milden Ceylon-Zimt und den schärferen Cassia-Zimt. Ceylon-Zimt gilt als gesundheitlich unbedenklich. Um den Cassia-Zimt gibt es seit Jahren Wirbel, denn er enthält viel Cumarin und sollte deshalb nicht über lange Zeit in großen Mengen verzehrt werden.