Wie schnell ist ein wal?

Die Schwimmgeschwindigkeiten betragen bei der Nahrungsaufnahme zwischen 2 und 6,5 km h, bei den Wanderungen der Tiere kann sie auf 5 bis 33 km h und Maximalgeschwindigkeiten von 48 km h ansteigen.