Wie lange dauert eine Schwangerschaft bei Kaninchen?

Die Zeit der Schwangerschaft beträgt bei Kaninchen etwa 28 bis 33 Tage. Für Besitzer ist eine Trächtigkeit ihrer Häsin nicht oder erst in den letzten Tagen zu erkennen, wenn die Häsin beginnt, sich Fell auszurupfen oder Stroh zusammenzutragen, um damit ein gemütliches Wurfnest zu bauen.