Was sind Magic Karten?

Magic Karten, heissen die Spielkarten des Sammelkartenspiels von Richard Garfield - "Magic: The Gathering" das 1993 bei Wizards of the Coast erschienen ist.

---

"Magic Karten" ist ein Fantasy sammelkartenspiel von Wizards of the Coast. Bei dem Kartenspiel spielen zwei, oder mehr Spieler, mit ihren zusammengestellten Decks gegeneinander und versuchen durch diverse Spielemechaniken die Lebenspunkte des gegenspielers auf 0 zu senken.