Woher kommen Macadamianüsse?

Laut Wikipedia findet sich der Ursprung aller Macadamia-Arten in Queensland und dem angrenzenden New South Wales im östlichen Australien. Heute wird sie vor allem auf Hawaii, in Neuseeland, Südafrika, Malawi, Kenia, Israel, Brasilien, Kalifornien, Guatemala, Paraguay und Bolivien angebaut.