Was heißt Terrine?

Der Begriff Terrine bezeichnet eine Schüssel mit Deckel. In der Küchensprache bezeichnet Terrine eine Pastete, die in einer Schüssel & daher ohne Teig zubereitet wird, sogenannte Schüsselpasteten. Sie ist meist rund oder oval & besteht aus Porzellan, Metall oder anderen Materialien & hat meist Füße