Wann begann der siebenjährige Krieg?

Der siebenjährige Krieg begann 1756. Kaiserin Maria Theresia wollte die österreichische Provinz Schlesien vom Preußenkönig Friedrich II. zurückerobern.

---

Er begann im Jahre 1756