Was bedeutet Spoileralarm?

Ein Spoiler verrät das Ende eines Films, das Ergebnis eines Fußballspiels, den Mörder eines Krimis oder die komplette Handlung eines Buches. Um das zu verhindern wird ein Spoileralarm ausgesprochen.