Worum geht es in Tribute von Panem?

In "Die Tribute von Panem" geht es um die Geschichte der jungen Katniss Aberdeen, die sich in der postapokalyptischen Diktatur Panem freiwillig als Tribut zur Teilnahme an den regelmäßig stattfindenden "Hungerspielen" meldet und dann als Heldin wider Willen gegen das System kämpft.