Was ist der Unterschied zwischen Somalia und Äthiopien?

Somalia ist ein föderaler Staat am östlichen Horn von Afrika mit langer Seegrenze zum indischen Ozean. Die Hauptstadt heißt Mogadischu. Somalia hat etwa 17 Millionen Einwohner. Äthiopien ist ein größerer Vielvölker Binnenstaat mit 115 Millionen Einwohnern. Die Hauptstadt heißt Addis Abeba

---

Unterschiedliche länder