Was war der Rosenkrieg?

Die sogenannten Rosenkriege, fanden von 1455 bis 1485 in England statt. Die adligen Familien York und Lancaster stritten verbittert um den englischen Thron. Weil beide Familien eine Rose im Wappen trugen, nannte man die Streitigkeiten Rosenkrieg.