Wie lange dauert eine Viertelnote?

das kommt auf die Zahl der Schläge pro Minute an. Eine ganze Note dauert vier Schläge, eine halbe 2 Schläge und eine Viertelnote 1 Schlag. Bei einem Tempo von 60 Schlägen pro Minute dauert eine Viertelnote also 1 Sekunde