Warum heißt die Kidneybohnen Kidneybohnen?

Kidneybohnen sind dunkelrote Hülsenfrüchte mit einer nierenartigen Form. Der typischen Form verdankt die Bohne ihren Namen, denn „kidney“ kommt aus dem Englischen und heißt „Niere“. Aufgrund der Farbe sind sie auch als rote Bohnen bekannt.