Wann kriegt man Bafög?

BaFög soll eine Ausbildung, wie z. B. ein Studium, finanzieren. Elternunabhängiges BaFög wird in der Regel bezahlt, wenn man eine Ausbildung nach einer Berufserfahrung machen möchte. Bei Elternabhängigem BaFög wird anhand des Einkommens der Eltern berechnet, ob einem BaFög zusteht.