Wie schnell ist Schrittgeschwindigkeit?

Schrittgeschwindigkeit liegt bei etwa 5 bis 15 Kilometer pro Stunde. Je nach Gerichtsauffassung können 5, 7 oder sogar 15 Kilometer pro Stunde als Schritttempo angesehen werden

---

Schrittgeschwindigkeit liegt bei 5 bis 15 km pro Stunde.

---

Mit Schrittgeschwindigkeit wird in der Straßenverkehrsordnung die Geschwindigkeit bezeichnet, die ein Fußgänger gehen kann. Sie beträgt circa einen Meter pro Sekunde oder 3,6 kilometer pro Stunde.