Worum geht es in phantastische Tierwesen?

Bei der Filmreihe Phantastische Tierwesen handelt es sich um eine geplante fünfteilige Filmreihe, die 2016 mit dem Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind begonnen wurde. Ihre Handlung soll eine Zeitspanne von 19 Jahren umfassen und als Vorgeschichte zur Harry-Potter-Filmreihe dienen.