Was muss man bei dem Schwimmabzeichen Gold machen?

Für das Schwimmabzeichen Gold gibt es eine theoretische und eine praktische Prüfung. Die genauen Prüfungsleistungen kannst du auf der D L R G Internetseite finde.

---

Dabei hast du mindestens 800 m zurückgelegt, davon 650 m in Bauch- oder Rückenlage (erkennbare Schwimmlage) und 150 m in einer anderen Körperlage (Wechsel der Körperlage ohne Festhalten und während des Schwimmens). Du bist nach einem Startsprung 25 m im Kraulschwimmen geschwommen.