Was ist ein Strandbuggy?

Ein Strandbuggy ist ein Freizeitfahrzeug mit großen Rädern und breiten Reifen, das für den Einsatz auf Sanddünen, Stränden, Straßen oder in der Wüste entwickelt wurde. Das Design ist normalerweise ein dachloses Fahrzeug mit einem Heckmotor.