Wie lange dauert Es, bis Karotten wachsen?

Nach der Aussaat von Karottensamen müssen diese feucht gehalten werden. Die Keimung erfolgt nach etwa 20 bis 30 Tagen. Nach ca. 3 Monaten sind Karotten erntereif. Man kann sie auch schon früher ernten, wenn sie noch kleiner sind. Tipp: Auch das Karottengrün kann man essen.