Wie kam man auf den Namen Darth Vader?

Der Name "Darth Vader" wurde von George Lucas, dem Schöpfer der Star Wars-Saga, erfunden. Es ist eine Kombination aus "Dark" und "Father" und sollte den Charakter als dunklen und furchteinflößenden Vaterfigur darstellen.