Wer ist Katara?

Katara ist eine fiktive Figur in der Nickelodeon-Zeichentrickserie Avatar. Katara ist eine Wasserbändigermeisterin. Sie hat auch die Fähigkeit zu heilen, und lernte unfreiwillig das Blutbändigen. Sie wurde am Südlichen Wasserstamm geboren und wuchs bei ihrer Großmutter Kanna auf.