Wer war der schwarze Samurai?

Der schwarze Samurai war ein Afrikaner, der um 1600 in Japan als Kind und Sklave verkauft wurde. In Japan bekam er den Namen Yasuke und war ein Elitekrieger in den Diensten des Kriegsherrn Nobunaga Oda in Kyoto