Warum heißt es Baumschule?

Der Begriff stammt aus dem Wort Verschulen. bedeutet Bäume mehrfach zu verpflanzen werden, ehe sie in den Handel kommen. Dadurch bilden sie bessere Wurzeln aus, und sie können später an anderer Stelle besser anwachsen.