Was bedeutet Wetterwarnung orange?

Diese Warnstufe weist auf Wetterentwicklung mit erhöhtem Gefahrenpotenzial hin. Beispiele sind Sturmböen oder Starkregen. Vereinzelt können wetterbedingte Schäden auftreten. Behalten Sie die weitere Wetterentwicklung im Auge. Vermeiden Sie unbedachtes Handeln.