Was ist eine Autogrammkarte?

Eine Karte mit dem Foto oder Logo der Person, welche diese dann auch persönlich unterschreibt

---

Als Autogrammkarten werden gedruckte Karten bezeichnet, die einer Postkarte ähnlich sind. Auf einer der Seiten findet man in der Regel ein Foto des Prominenten. Zur Autogrammkarten wird sie allerdings erst durch dessen eigenhändig Unterschrift.