Was ist braune Ware?

Bei Elektrogeräten wird oft zwischen brauner und weisser Ware unterschieden. Als braune Ware bezeichnet man Elektrogeräte aus dem Bereich der Unterhaltung. Zum Beispiel Fernseher oder Hifi-Anlagen.