Was ist braune Ware?

Bei Elektrogeräten wird oft zwischen brauner und weisser Ware unterschieden. Als braune Ware bezeichnet man Elektrogeräte aus dem Bereich der Unterhaltung. Zum Beispiel Fernseher oder Hifi-Anlagen.

---

Braune Ware ist ein Begriff, der in der Elektronikindustrie verwendet wird, um eine Kategorie von elektronischen Geräten zu beschreiben, die hauptsächlich für die Unterhaltung zu Hause entwickelt wurden.