Wer war König Heinrich von England?

Heinrich I. war von 1100 bis 1135 König von England. Heinrich war der jüngste Sohn Wilhelms des Eroberers und seiner Ehefrau Mathilde von Flandern. Er regierte als Nachfolger seines Bruders, Wilhelm II.