Was ist ein Nageltier?

Ein Nagetier, ist ein Säugetier, mit vier besonderen Nagezähnen, Zwei in der Mitte der oberen Zahnreihe und zwei unten. Diese Nagezähne wachsen immer nach, bis zu fünf Millimeter pro Woche. Die Nagezähne nutzen sich ständig ab, weil sie damit Nüsse knacken, Bäume fällen oder Erdhöhlen graben.