Wie groß werden Pumas?

Der Puma ist eine Katzenart Nord-, Mittel- und Südamerikas. In seinen Heimatländern ist er unter zahlreichen weiteren Namen bekannt; für viele davon gibt es auch im Deutschen eine Entsprechung: Silberlöwe, Berglöwe oder Kuguar. Erwachsene Tiere erreichen eine Schulterhöhe von 60 - 90 cm.