Wie viele Backenzähne hat ein Kind?

Das Milchgebiss eines Kindes verfügt über insgesamt 8 Milchbackenzähne. Zwei in jedem Quadranten. Backenzähne werden fachsprachlich auch als Molaren bezeichnet.