Welche Elemente sind in Erdöl enthalten?

Erdöl ist ein natürlich in der oberen Erdkruste vorkommendes, hauptsächlich aus Kohlenwasserstoffen bestehendes Stoffgemisch, das durch Umwandlungsprozesse organischer Stoffe entstanden ist. Daneben finden sich Kohlenstoffverbindungen und Metalle wie Eisen, Kupfer, Vanadium und Nickel.