Wie entsteht Metall?

Metalle entstehen in Sternen durch Fusion aus leichteren Elementen, da bei dieser Fusion Energie frei wird. Allerdings funktioniert dies nur bis zum Element Eisen. Schwerere Elemente als Eisen entstehen erst in Sternexplosionen, also in Supernovae.