Was ist die Definition von brut?

Sofern sich die Frage auf Sekt bezieht: Brut kommt aus dem Französischen und bedeutet übersetzt „herb“. Die Geschmacksbezeichnung brut wird vor allem im Bereich Schaumwein verwendet und ist bei Wein normalerweise nicht üblich.