Was ist die Bedeutung des namens Leni?

Leni ist eine Kurzform der weiblichen Vornamen Namen Magdalena, Helene und Elena. ... Je nach Ursprung kann der Name also verschiedene Bedeutungen haben. Helene stammt vom griechischen Wort hele für „Schein, Glanz, Leuchten“