Woraus besteht Schokolade?

Die heutige Schokolade besteht aus Kakaomasse in Pulverform, Kakaobutter, Milchpulver und Zucker. Außerdem kommen bei der Fertigung noch Wasser und meist Vanille oder Vanillin dazu. In sehr geringen Mengen wird oft auch Sojalecithin und weiteres Pflanzenfett hinzugesetzt.