Wie heißt die Konfirmation der Mädchen im Judentum?

Das Pendant zur Konfirmation wird im jüdischen Glauben Bar Mitzwa (bei Jungen) und Bat Mitzwa bei Mädchen genannt. Bar Mitzwa bedeutet Sohn der Pflicht und Bat Mitzwa bedeutet Tochter der Pflicht.