Was heißt Gewalt?

Gewalt ist die Macht und Befugnis, Recht und die Mittel, über jemanden, etwas zu bestimmen und zu herrschen. Es ist eine rücksichtslos angewandte Macht und unrechtmäßiges Vorgehen.