Von welchem Tier stammt die Kuh ab?

Das Hausrind oder schlicht Rind, ist die domestizierte Form des eurasischen Auerochsen. Es wurde zunächst wegen seines Fleisches, später auch wegen seiner Milch und Leistung als Zugtier domestiziert.