Wie viele Brennnessel arten gibt es?

Die Gattung der Brennesseln ( Urtica ) umfasst ca. 45 Arten

---

Die Brennnesseln Urtica bilden eine Pflanzengattung in der Familie der Brennnesselgewächse. Die 30 bis 70 Arten kommen fast weltweit vor In Deutschland nahezu überall anzutreffen sind die Große Brennnessel und die Kleine Brennnessel sowie seltener die Röhricht-Brennnessel und die Pillen-Brennnessel.