Was bedeutet Bundesliga in Ungarn?

Die Nemzeti Bajnokság ist die erste Fußballliga Ungarns, die seit 1901 ausgetragen wird. Seit der Saison 2011/12 nennt sich die Meisterschaft nach dem Hauptsponsor OTP Bank Liga.

---

Die Nemzeti Bajnokság (deutsch: Nationale Meisterschaft, Abkürzung: NB I.) ist die erste Fußballliga Ungarns, die seit 1901 ausgetragen wird. Seit der Saison 2011/12 nennt sich die Meisterschaft nach dem Hauptsponsor OTP Bank Liga.